Nur noch zwei Monate!

Hallo meine Lieben!

Da der letzte Blogeintrag nun auch schon ne Weile her ist, werde ich diese Woche gleich zwei Mal posten! Der erste Eintrag (den ihr im Moment lest) soll eine kleines Update sein, was in den letzten Wochen alles so Organisatorisches passiert ist, der zweite soll etwas persönlicher sein und meine momentane Lage zwischen Abi und Auslandsjahr schildern.

Organisatorisch ist tatsächlich einiges passiert in letzter Zeit! Erst heute, hab ich meinen Visumsantrag abgeschickt und so im Moment keinen Reisepass, was sih hoffentlich so schnell wie möglich (und natürlich inklusive Visum) wieder ändert.

Dann habe ich meinen Flugtermin, sowie Infos für das Programm in den ersten drei Wochen in Ecuador erhalten. Wie der Titel schon verrät, sind es noch genau 2 Monate bis zum Flug, das heißt ich werde am 5. August Deutschland verlassen, um erst einmal 3 Wochen in der ecuadorianischen Haupstadt Quito zu verbringen. Dort werden wir mit Freiwilligen aus der ganzen Welt zunächst ein einwöchiges Ankunftsseminar haben (Kulturunterschiede,...) und danach noch einen zweiwöchigen Sprachkurs absolvieren (ZUM GLÜCK!).

Aber bevor es für mich los geht, gibt es natürlich noch einige Dinge die es hier in Deutschland zu erledigen gibt. Das Thema Impfungen ist immer noch ein aktuelles Thema und ich habe bei weitem noch nicht alle hinter mir. Zudem freue ich mich schon sehr auf das Vorbereitungsseminar Mitte Juli und auf die Inhalte und Infos, die ich dort bekommen werde.

Das einzige, was immer noch unklar ist, ist mein Projekt in dem ich in Ecuador arbeiten werde. Alle Informationen, die damit zusammenhängen (Unterkunft, Region) weiß ich dementsprechend auch noch nicht. Da ich jedoch bereits vor einem Monat ein Gespräch mit der Organisation VASE aus Ecuador hatte, die anhand dessen und meiner persönlichen Präferenzen ein geeignetes Projekt und Unterkunft für mich auswählen, hoffe ich, dass ich bald die Zusage bekomme.

Zuletzt muss ich mich in nächster Zeit darum kümmern mein Spendenkonto zu füllen. Da ich dazu aber schon ausführlich geschrieben hab, würde ich das hier begrenzen und mich bei allen bedanken, die bis jetzt gespendet haben! :)

Das wars dann auch wieder für heute und ich hoffe, ihr habt dadurch eine kleine Übersicht bekommen, was für Schritte der Vorbereitung ich in letzter Zeit gemacht hab. :)

Liebe Grüße und genießt die sonnigen Tage,

eure Christina

PS: Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und schreibt mir gerne bei Fragen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein ganz normaler Tag

Zurück in der Heimat

Vor dem Arbeitsbeginn